Verslease Teilnehmer bei den Classic Days auf Schloß Dyck 2010

Verslease Teilnehmer bei den Classic Days auf Schloß Dyck 2010

Auf Einladung der Nürnberger Versicherung, einer der Hauptsponsoren bei den Classic Days 2010, und Herrn Markus Herfort, einer der Initiatoren der Classic Days, trat das Verslease Team dieses Mal auch als Teilnehmer bei den vier Läufen am Samstag und Sonntag auf dem 2,8 km langen Rundkurs sowie am Freitag bei der Orientierungsfahrt durch den Niederrhein an.

Geschäftsführer Dominikus Kaiser mit Ehefrau Gabi im Jaguar MK II, Tochter Marie mit Freundin im Ferrari 308 GT4 und Herr Politicky mit Lebensgefährtin im von Verslease zur Verfügung gestellten Volvo P 1800 Racing erfreuten sich am Freitag bei der Orientierungsfahrt an den schönen Routen und Sehenswürdigkeiten des Niederrheins und tauschten beim abendlichen Grillabend im Schlosshof ihre Erlebnisse und Eindrücke mit den anderen Teilnehmern aus.

Olaf Schickentanz bedauerte, dass er zum leckeren Grillbuffet nicht mehr vom Lichtersleckerbierchen, welches Starkoch Horst Lichter zusammen mit der ältesten Altbierbrauerei Bolten aus Korschenbroich kreierte, geniessen durfte, aber am Samstag Morgen stand die Fahrerbesprechung im Driver-Zelt schon um 08.15 Uhr an. Allerdings stellte sich die Besprechung so frühmorgens als sehr angenehm heraus, da man bei bestem Wetter und reichhaltigem Frühstücksbuffet miterleben konnte, wie die Classic Days langsam zum Leben erwachten.

Den ersten Lauf am Samstag Morgen mit insgesamt 5 Runden fuhr Olaf Schickentanz mit Dominikus Kaiser als Beifahrer und beide empfanden den Kurs doch als abwechslungsreicher als gedacht, wobei eine Zeit von über 2 Minuten pro Runde eingehalten werden muss, was die Beiden normalerweise nicht gewohnt sind, da es sonst immer um Bestzeiten geht. Beim zweiten Lauf am Nachmittag nahm Herr Marco Lanowy, Geschäftsführer von Sponsor Alberto und wohnhaft in Jüchen, auf dem Beifahrersitz Platz und war sich sicher, dass er noch nie so schnell an seinen Nachbarn vorbeigefahren ist. Den Samstagabend verbrachte die Verslease Truppe zusammen mit Gästen der Nürnberger Versicherung und Herrn Arndt Hüsges von der Hüsges Gruppe im Infield-Zelt beim Abendessen und danach bis nach Mitternacht im Caracciola-Zelt bei sehr guter Live-Musik.

Am Sonntag hatte Herr Theo Budde, Geschäftsführer von einem der führenden Büromöbelhersteller FM-Büromöbel aus Bösel, das Vergnügen neben Olaf Schickentanz, der diesmal die kompletten Runden schneller fahren konnte, da kein Transponder die Zeit messen konnte, Platz zu nehmen. Der prompte Kommentar des Hobbyfliegers nach den Runden: Das Geilste, was ich je erlebt habe…mir zittern jetzt noch die Hände…, sagt alles über den Spaß aus, den Herr Budde hatte. Danach kamen bei Herrn Budde und seiner Frau noch mal Emotionen hoch, als sie ihr erstes gemeinsames Auto, einen Opel Kadett in genau der Farbe und Ausstattung von damals, auf dem Oldtimer-Parkplatz zwischen dem Schilf entdeckten.

Auch bei den zahlreichen Besuchern konnte man wieder feststellen, dass das Thema Oldtimer-Youngtimer für Alle etwas zu bieten hat, egal ob Mann oder Frau oder in welchem Alter. Alle haben ihren Spaß, besonders, wenn die Location, wie bei den Classic Days so passend ist!

2015-09-30T19:24:46+02:00