FHR Prüf- und Einstellfahrten 2010 Nürburgring

FHR Prüf- und Einstellfahrten 2010 Nürburgring

Grand Prix Kurs inkl. Mercedes Arena

Datum: Sonntag, 21.03.2010

Fahrer: Kaiser / Schickentanz

Ausrichter/Veranstalter: Historic Events GmbH / FHR Langstreckencup

Fahrzeug: Verslease-Volvo P 1800 Racing

Nach der langen Winterpause fanden, wie üblich die ersten Fahrten mit dem über den Winter modifizierten Rennfahrzeug Volvo P 1800 auf dem Grand Prix Kurs inklusive Mercedes Arena bei den FHR Prüf- und Einstellfahrten auf dem Nürburgring statt.

Kaiser und Schickentanz konnten bei widrigsten Umständen: Dießig, kalt, Niesel, Regen, windig, sprich typisches Eifelwetter, mit ihrem Volvo die bei Wet-Race (Regenrennen) von der FIA genehmigten Avon-Reifen testen. Die Fahrwerkseinstellung vom Volvo P 1800 paßte sehr gut zum Reifen, so daß Kaiser und Schickentanz auf dem Grand Prix Kurs sehr gut zurecht kamen und die Grenzen des Volvo bei nassen, feuchten und abtrocknenden Streckenbedingungen ideal austesten konnten.

Beide Fahrer waren froh, dass es zu Mittag zur Stärkung die klassische heiße Erbsensuppe gab und stärkten sich zwischendurch mit leckerem Milchkaffee im wohltemperierten Lindner-Hotel.

Am Schluß wurde nicht mehr in verschiedenen Gruppen gestartet, so daß Dominicus Kaiser am Ende der Veranstaltung fast eine Stunde lang am Stück testen und ausprobieren konnte.

Fazit: Ein lohnendes Roll-Out des Verslease-Teams in die neue Saison !

2015-09-30T19:33:59+00:00