8. Hamburger Stadtpark Revival

8. Hamburger Stadtpark Revival

Beim diesjährigen Hamburger Oldtimer Grand Prix fuhren 350 Oldtimer, Youngtimer und Motorräder alle 15 Minuten Rennen auf dem 1,7 km langen Rundkurs im Stadtpark von Hamburg. In der Zeit von 08.30 bis 19.30 Uhr genossen an die 30.000 Besucher bei wechselhaftem Wetter, wie Fahrer Olaf Schickentanz bei insgesamt 4 Rennläufen à 15 Min. die schnellsten Runden auf dem Volvo P 1800 Racing im Regen sowie im Trockenem fuhr.

Zu sehen gab es unter anderem einige Demorunden von Hans-Joachim „Stritzel“ Stuck im DTM-Audi, der zusammen mit dem Vater von Olaf Schickentanz, Clemens Schickentanz (Ex GT-Europameister) einst das erste 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring gewann.

Olaf Schickentanz, der schon als Baby zwischen Stuck, Maas, Stommeln, Kauhsen und Ludwig auf der Rennstrecke groß wurde, erhielt somit noch einmal die Bestätigung, dass er die Gene seines Vaters (GT-Europameister auf Porsche 911, Sieger 24 H Le Mans etc.) geerbt haben muss, da er speziell im Regen den Volvo P 1800 bestens im Griff hatte, schnellste Runden hinlegte und die gesamte Distanz ohne Blessuren am Fahrzeug absolvierte.

2015-09-30T19:41:59+02:00