2. Hamburg-Berlin-Klassik

2. Hamburg-Berlin-Klassik

In diesem Jahr startete das Verslease-Team sportlicher. Nachdem im Vorjahr die Rallye mit dem bequemen Jaguar MK II absolviert wurde, kam diesmal der Volvo P1800 zum Einsatz, der die gesamte Distanz souverän ohne Probleme absolvierte.

Fahrer Dominikus Kaiser mit Beifahrer Thomas Lygan starteten in der Sanduhrenklasse, in der nur mechanische Stoppuhren erlaubt sind. Zusammen mit viel Prominenz aus Film, Funk und Fernsehen, u.a. Boris Becker mit Gattin, Kati Witt, Peter Sodann und Timo Scheider, erlebten alle Teilnehmer eine hervorragende Rallye.

Auch dieses Jahr war die von AutoBild und Motor-Klassik organisierte Gleichmäßigkeitsveranstaltung ein Highlight, was Streckenführung und Landschaft anging. Kilometerlange Baumalleen, herrliche Wälder und freundliche Zuschauer begleiteten die Fahrer bis zum Zieleinlauf in Berlin.

Ein einmaliges Erlebnis war auch das Zusammentreffen der zwei Silberpfeile von Mercedes und Audi mit dem letzten noch fliegenden Rosinenbomber in Europa auf dem ehemaligen Militärflughafen in Groß-Dölln. Das Verslease-Team freut sich schon jetzt auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

2015-09-30T19:43:48+00:00