Verslease beim Motorevival im Stadtpark von Hamburg 04.–05. September 2010

Verslease beim Motorevival im Stadtpark von Hamburg 04.–05. September 2010

Am Freitag ging es für das Verslease Team mit Wohnmobil Mobilvetta und Volvo auf dem Hänger Richtung Hamburg der Lieblingsstadt von Dominikus Kaiser, was mit ein Grund war zum zweiten Mal beim Stadtpark Revival in Hamburg zu starten. Des weiteren hatte die Veranstaltung in 2009 Allen viel Spaß bereitet und auch dieses Mal lud der Verslease Kunde die Autovermietung www.profi-rent.de in ihrem Bewirtungszelt das Verslease Team zur kompletten Verpflegung über die zwei Tage ein.

Im Gegensatz zu letztem Jahr fand die morgendliche Fahrerbesprechung am Samstag, zwar sehr früh um 07.30 Uhr, aber bei schönem Wetter statt. Alle Fahrer wurden ermahnt im Rahmen ihrer Fähigkeiten die Rennrunden zu absolvieren und daran zu denken, dass die Begrenzungen nur aus Strohballen bestehen, die allerdings, wie einige Fahrer es dann doch ausprobierten, sehr hart sind und bei Kontakt zu Kaltverformungen an den Fahrzeugen führen.

Den ersten von jeweils zwei Turns pro Tag absolvierte Fahrer Olaf Schickentanz um 09.00 Uhr und schonte den Verslease Volvo auf den Geraden und beim Anbremsen immer im Hinterkopf, dass am nächsten Wochenende 1.000 KM „Grüne Hölle“ mit Formel 1 Strecke auf dem Nürburgring anstehen. Allerdings hatten Dominik Kaiser und Olaf Schickentanz vereinbart, dass Schickentanz den Volvo in den Kurven immer schön im leichten Drift oder auch mal etwas mehr quer um die Ecken jagen soll, so dass die Zuschauer eine schöne Show für ihren Eintritt erhalten.

Zur Freude der Besucher hielt sich Olaf Schickentanz an die Abmachung und fuhr den Volvo meistens schön kontrolliert im Drift um die Kurven. Eine schöne Anerkennung erhielt das Verslease Team als nach dem zweiten Turn ein Vater an die Scheibe klopfte und mitteilte, dass sein Sohn Fahrer Schickentanz etwas sagen will: Mit Daumen nach oben sagte der Neunjährige….Du und der Volvo sind die Besten von Allen….! Bei so einem Kompliment lohnt sich doch die Fahrt nach Hamburg !

Den nötigen Service nach den beiden Turns inklusive Wechsel der vorderen Reifen von links nach rechts, der Rechte war vom rauen Belag ziemlich angegriffen, wurde freundlicherweise vom Oldtimerspezialisten Sportwagenservice Hamburg (www.sportwagen-hamburg.de) vorgenommen. Herr Hossein Niemann-Ardehali mit Schwester Norma Niemann waren selber Teilnehmer mit einem schön aufgebauten Alfa Romeo GT Bertone, einem De Tomaso Pantera sowie zur Abrundung einen Fiat 500, alle in Rennversion.

Samstag Abend lud der Veranstalter alle Teilnehmer und Fahrer zur Drivers Night mit Buffet und Live Music, die leider zum Essen sehr laut war, ein. Am nächsten Morgen verpasste Olaf Schickentanz seinen ersten Einsatz, obwohl alle sehr zurückhaltend bezüglich Alkohol waren, aber es wurde dann doch 2.00 Uhr morgens bis man sich zur Ruhe legen konnte, und fuhr dieses Mal in dem danach folgenden Rennlauf mit (Schön, wenn Veranstalter so flexibel sind). Allerdings gab es nach der Hälfte des Turns starke Vibrationen beim Anbremsen, so dass Schickentanz das Tempo stark reduzierte. Auf Grund dessen beschlossen Kaiser/Schickentanz den zweiten Lauf an diesem Tag ausfallen zu lassen, was den schönen Vorteil hatte, dass man sich schon früher Richtung Heimat bewegen konnte.

Auch dieses Mal wurden sehr gute Kontakte getätigt und wie schon im letzten Jahr stellten sich die Hamburger als ein wirklich gutes und begeisterungsfähiges Oldtimerpublikum heraus! www.motorrevival.de in 2011 ist beschlossene Sache !

2015-09-30T19:22:33+02:00