Track Day Francorchamps

Track Day Francorchamps

Auf der wunderschönen und eindrucksvollen Formel 1-Rennstrecke in den Ardennen wurde bei dieser Testfahrt in jeweils 2 Gruppen gefahren, in einer mit Straßenzulassung und in der anderen nur mit Rennfahrzeugen ohne Zulassung.

Bei schönstem Wetter wechselten sich die beiden Fahrer Dominikus Kaiser und Olaf Schickentanz auf dem Porsche 924 Racing ab und konnten die sehr anspruchsvolle und schwierige Strecke bei wenig Verkehr optimal erkunden und somit ihre eigene ideale Linie finden. Selbst die „Mutter aller Kurven“, die „Eau Rouge“, wurde gegen Ende des Track Days mit Vollgas genommen. Da das Auto an dieser Passage sehr schnell ist und absolut an der Haftungsgrenze bewegt wird, war natürlich jede Menge Adrenalin und Herzklopfen im Spiel.

Diesen außergewöhnlichen Event wollte sich keiner entgehen lassen und daher waren alle Transaxle-Porsche (924, 944, 968, 928) und natürlich zahlreiche Porsche 911 vor Ort.

Die Veranstaltung wurde ermöglicht durch: www.pistenclub.de

2015-09-30T19:45:43+00:00