Rückblick „Yokohama FHR Roschmann Cup“ 2010

Rückblick „Yokohama FHR Roschmann Cup“ 2010

Team Verslease überlegen Gruppensieger

Absolut souverän gestaltete das Team Verslease seine sechs Läufe beim „Yokohama FHR Roschmann Cup“ im vergangenen Jahr. Olaf Schickentanz und Dominikus Kaiser hatten in allen Renen mit ihrem Volvo P 1800 die Nase vorn.

Die Pokale mussten schon etwas zusammenrücken. Denn bei der Siegerehrung zum Abschluss der Rennserie „Yokohama FHR Roschmann Cup“ standen vor Olaf Schickentanz und Dominikus Kaiser sechs silberne Pokale – und eine noch größere Trophäe als Anerkennung für den Gesamtsieg.

Team Verslease sicherte sich den klaren Erfolg in der Klasse 3 GT und Tourenwagen Periode E, also der Baujahre 1946 bis 1961 mit Hubraum von 1.600 bis 2.500 Kubikzentimeter. Der rote Volvo P 1800 Racing Baujahr 1961 mit satten 160 PS unter der Haube zeigte sich über die gesamte Saison als äußerst zuverlässig und machte so den Erfolg erst möglich.

Die 3-Stunden-Rennen mit Boxenstop und Fahrerwechsel fanden auf so prominenten Strecken wie dem legendären Nürburgring sowie auf den Formel 1-Pisten im belgischen Spa und Hockenheim statt. Hier konnten die erfahrenen Piloten Olaf Schickentanz aus Düsseldorf sowie Dominikus Kaiser aus Nettetal ihre ganze Routine ausspielen. Olaf Schickentanz ist in der Szene erfolgreich verwurzelt, handelt es sich doch um den Sohn des Ex-GT-Europameisters und Le-Mans-Siegers Clemens Schickentanz.

Verslease-Geschäftsführer Dominikus Kaiser ist schon seit vielen Jahren als Sponsor mit dabei. „Als Versicherungs- und Leasingspezialisten gerade auch für Oldtimer möchten wir unseren Kunden zeigen, dass sie bei uns bestens aufgehoben sind“, erklärt Dominikus Kaiser sein Engagement.

Der rote Volvo vom Team Verslease wurde in den Wintermonaten komplett überholt, so dass einer erfolgreichen Titelverteidigung nichts mehr im Wege steht. In diesem Jahr nennt sich die Rennserie „Dunlop FHR Langstreckencup“ und geht über acht Läufe. Dann müssen die Pokale zur Saisonabschlussfeier auf dem Tisch eben noch etwas mehr zusammenrücken.

Weitere Informationen unter www.fhr-online.de

2015-09-30T19:17:01+02:00