Milde&Partner feiert 25-jähriges Jubiläum

Milde&Partner feiert 25-jähriges Jubiläum

Am 24.02.1988 wurde in Düsseldorf die Firma Milde und Partner gegründet, die sich in den ersten Jahren hauptsächlich dem Personengeschäft, im Besonderen den Kranken- und Lebensversicherungen widmete.

Schon 1991 wandelten die Gründer Wilfried Milde und Dominikus Kaiser das Unternehmen in eine GmbH um und kümmerten sich in den folgenden Jahren vermehrt dem Versicherungsschutz von Industriekunden und hier insbesondere Unternehmen der Metallverarbeitenden Industrie und Betrieben aus dem Bereich des Aluminium- und Kupferrecycling.

Zur selben Zeit wurde auch eine, bis heute tragende Säule der Firma aufgebaut: Milde und Partner machte sich stark als KFZ-Flottenspezialist für Speditionen und Autovermieter. Eine Kooperation mit dem Bundesverband der Deutschen Autovermieter stärkte diesen Bereich und ermöglichte eine nationale Ausweitung des Geschäftes.

Nach Ausscheiden aus gesundheitlichen Gründen von Herrn Milde und Verlegung des Stammsitzes nach Nettetal in 2005 kam ein weiterer, interessanter Geschäftsbereich hinzu, Leasingmodelle und Spezial-Versicherungen für Old- und Youngtimer. Hierzu wurde eigens die Marke „Verslease“ ins Leben gerufen, die vor allem auf Oldtimerveranstaltungen und Oldtimerrennen für einen entsprechenden Werbeauftritt sorgt.

2011 erwarb Milde und Partner die Markenrechte an der 90 Jahre Alten DEUTRANS und gründete den Deutransversicherungsdienst, eine Spezialsparte für das Speditions-, und Transportgewerbe. Gleichzeitig wurde eine Niederlassung in Berlin Grunewald gegründet. Für die Zukunft ist also gesorgt und das ist auch gut so, denn die Nachfolge des Unternehmens, das als unabhängiger Versicherungsmakler Flexibilität garantiert, ist schon gesichert. Die Tochter von Dominikus Kaiser, Marie-Luis Heidel hat mittlerweile die Leitung des Innendienstes übernommen.

Eine Erfolgsgeschichte geht in die nächste Runde.

2015-09-30T18:43:10+02:00