Fuhrparkversicherung oder Flottenversicherung?

Fuhrparkversicherung oder Flottenversicherung?

In der Regel ist der Oldtimer ein Liebhaberstück, sodass die meisten Liebhaber dieser älteren Autos auch nur ein Exemplar ihr Eigentum nennen. In diesem Fall würde eine gewöhnliche Kfz-Versicherung in Form der Oldtimer-Versicherung einen ausreichenden Schutz bieten. Besonders im gewerblichen Nutzungsbereich kann aber auch eine Fuhrparkversicherung sinnvoll sein, die mitunter auch unter der Bezeichnung Flottenversicherung angeboten wird.

Während die meisten Oldtimer-Versicherungsangebote von privaten Eigentümern eines Oldtimers genutzt werden, sind die Versicherungstarife im Bereich der Flottenversicherung vorrangig für gewerbliche Eigentümer interessant. Im Zusammenhang mit Oldtimern kann eine solche Fuhrparkversicherung beispielsweise dann sinnvoll sein, wenn ein Unternehmen mehrere Oldtimer oder Youngtimer besitzt, die zum Beispiel für Wochenendausflüge an Privatpersonen vermietet werden.

2018-04-24T14:19:41+02:00