ADAC 24h Classic Nürburgring

ADAC 24h Classic Nürburgring

Über 150.000 Besucher an vier Renntagen ließen sich von den Teilnehmern der verschiedenen Rennveranstaltungen begeistern. Den Anfang machte das 3 Stunden Rennen, das auch als eine Art Warm-Up zu verstehen ist, bevor es dann zum Höhepunkt mit dem 37. ADAC Zurich 24-Stunden Rennen kam.

Die Fahrer Dominikus Kaiser und Olaf Schickentanz fuhren in einem Volvo P 1800 Racing einen souveränen 8. Platz in der Klasse ein und waren zudem der schnellste Volvo im Training.

Eine beachtliche Leistung, denn es war auch gleichzeitig der erste richtige Rundstreckeneinsatz direkt auf der schwierigsten Rennstrecke der Welt. Dazu gab‘s viel Lob von alten Hasen und Schickentanz erhielt darüberhinaus kurz vor dem Start noch Tipps und Informationen über den Zustand der Strecke von einem alten Weggefährten seines Vaters; Klaus Ludwig (mehrfacher 24h Le Mans Sieger, Deutscher Rennsportmeister, DTM Meister etc.).

2015-09-30T19:49:47+02:00