Google & Kfz-Versicherungen in Deutschland!

Google & Kfz-Versicherungen in Deutschland!

Wer verschiedene Versicherungsangebote miteinander vergleichen möchte, der kann dies in Zukunft voraussichtlich auch über ein Vergleichsportal tun, welches vom Internetriesen Google entworfen wird. Der „Süddeutschen Zeitung“ zufolge soll das Vergleichsportal unter der Bezeichnung Google Compare bereits vor dem Herbst starten, nämlich im September 2013. Ein Vorteil des neuen Portals könnte nach Meinung von Experten darin bestehen, dass Google sehr gut über das Nutzerverhalten vieler Millionen Internetuser informiert ist, sodass auch im Bereich der Kfz-Versicherung besonders passende Vergleichsangebote gemacht werden könnten.

Während das Vergleichsportal hierzulande noch in den Startlöchern steht, ist ein ähnliches Portal in Großbritannien bereits unter dem Namen „Beat the Quote“ seit zwei Jahren von interessierten Usern nutzbar. Ob über das geplante Portal auch Angebote im Bereich der Oldtimer-Versicherung oder der Flottenversicherung vergleichbar sind, was für Fuhrpark- und Oldtimer-Besitzer interessant wäre, wurde noch nicht bekannt.

2015-09-30T18:28:16+02:00